Unser Ziel

Die Genossenschaft "Saftladen Nordrach eG - Genossenschaft zur Herstellung und Vermarktung regionaler Spezialitäten" wurde am 12. September im Jahr 2011 von ursprünglich insgesammt 16 Mitgliedern gegründet.

 

Ziel unserer Genossenschaft ist es, unsere charakteristische, offene Landschaft mit den vielen Streuobstwiesen langfristig zu erhalten, indem die Produkte verstärkt vermarktet werden.

 

Aus diesem Grund ist es uns sehr wichtig, gerechte Preise für das regionale Obst zu bezahlen und zu hochwertigen Produkten zu verarbeiten, welche in der Region

vermarktet werden.

 

So bezahlen wir auch in diesem Jahr 15,00€ pro 100 kg für unser gemischtes Saftobst und 20,00€ pro 100kg für den sortenreinen Bohnapfel! 

 

Die Bewirtschaftung der Streuobst-Landschaft muss sich zukunft lohnen! Die Produkte müssen so einzigartig wir die Landschaft sein, denn Regionalität funktioniert nur dann gut, wenn die Produkte besser sind als die Massenware!

Bei Fragen und Bestellungen

Rufen Sie uns an, unter

 

0049 1511 4927816

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Saftladen Nordrach